Das Neuste

Auf dieser Seite finden Sie künftig aktuelle Neuigkeiten, kleine Berichte oder auch die eine oder andere Anekdote.

Stand Up - Paddeln mit Hund

Man sollte es nicht glauben, aber auch Hunde stehen auf Stand Up-Paddeln. Und da ich immer wieder darauf angesprochen wurde, starten wir ab dem Frühjahr 2017 mit der Ausbildung "Stand Up - Paddeln mit Hund".

 


Oktober Wochenende mit den Hundefreunden/innen der Hundeschule Taubert

Und hier eine kleine Nachlese zu unserem Wochenendurlaub mit den Hundefreunden/innen der Hundeschule Taubert und ihren tierischen Lieblingen.

Wir waren am Brombachsee im „Fränkischen Seenland“, nahe Nürnberg. Einem wirklich empfehlenswerten Naherholungsgebiet mit vielseitigem Freizeitangebot, auch für uns Hundefreunde/innen (Saisonende ist hier übrigens Anfang November).

Dabei waren 17 Personen, also eine schöne kleine, illustre Gruppe hart gesottener Hundefreunde/innen, in wetterfester Kleidung und 13 Hund in ihrem Element.

Ein Teil von uns hat sich mit Wohnmobil bzw. Wohnwagen auf dem Campingplatz eingenistet und einige in einer Pension bzw. einem Hotel und für manch einen gab es sogar den obligatorischen Pool, mollige Betten und das Frühstücksbuffet.

Das Wetter war das Wetter und niemanden hat es gestört. Die guten Voraussetzungen für ein gelungenes Wochenende waren also da und so kam es dann auch.

Unser Spaziergang, samstags, am großen Brombachsee mit einer schönen Bootsfahrt, hat uns gefordert und gleichzeitig richtig Spaß gemacht. Wir hatten viele schöne Gespräche und tolle Momente mit Mensch und Hund und zum Abschluss haben wir uns dann Kaffee, Tee und super leckeren Kuchen mit Schlagsahne gegönnt.

Am Sonntag war Hundetag, mit einer extra Runde im Agility Park und spielen, rennen, kabbeln und entspannen am Strand. Den Hunden hat das natürlich richtig gut gefallen und alle haben sich vertragen und die Zeit genossen.
Danach sind wir dann noch in die Pizzeria (die „Beste“ am Ort) und haben uns die italienische Küche schmecken lassen und dann haben wir uns auch schon auf den Heimweg gemacht.

Summa summarum ein entspanntes Wochenende für uns alle, Hund und Mensch.
In diesem Sinne unseren herzlichen Dank an alle Teilnehmer, für diese schöne Zeit,

Thomas und Petra Taubert


Liebe Grüße aus dem sonnigen Kalifornien

Auch für das Model aus Amerika und ihre Cleo, war der Weg in die Hundeschule Taubert nicht zu weit.

 

Hello folks.

 

Nach meinem mehrwöchigen Bildungsurlaub in der Hundeschule Taubert, bin ich nun wieder zurück im sonnigen Kalifornien. Mein Frauchen und ich verstehen uns jetzt richtig gut und wir kommunizieren endlich auf einer Ebene.

 

So macht das Hundeleben richtig Spaß. Mein Frauchen arbeitet wieder als Model und ich aale mich während dessen am Strand und schaue den California-Dream-Dogs hinterher.

 

Und wenn sie mich mit einem freundlichen „Hier“ aus meinen Tagträumen weckt, weiß ich endlich was sie von mir will und schwupps schon bin ich bei ihr. So wie jetzt, also ich muß los.

 

Bye Bye, Eure Cleo